• B. Gierok – Ihr Sachverständiger für Schimmelpilzbefall

    Damit Sie Zuhause gut leben können
    und es in Zukunft auch bleibt.

Damit Sie wissen, worauf Sie sich einlassen

Über 15 Jahre Erfahrung in Untersuchungen und Bewertung von Schimmel-und Feuchteschäden, Planung, Begleitung und Kontrolle von Schimmelsanierungen machen mich in meinem Tätigkeitsfeld  zum Experten. Vor dem Studium der Baubiologie konnte ich mehrjährige praktische Erfahrungen im Bereich der Schimmelpilzsanierung, Bautrocknung und Bauwerkabdichtung sammeln. Durch regelmäßige Teilnahme an Schulungen und Forschungsprojekten baue ich mein Wissen kontinuierlich aus. Daher weiß ich sehr genau, was möglich ist oder nur Theorie bleibt.

Mein Studium zum Baubiologen absolvierte ich am Institut für Baubiolgie in Rosenheim. Abschluss mit der Diplomarbeit:

  • Untersuchung, Bewertung und Sanierung von Schimmelpilzwachstum in Innenräumen.
  • TÜV-Zertifikation im Bereich der Bauwerksdiagnostik und der Schimmelsanierung.

Einsatzbereitschaft

Voller Einsatz mit allen mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ist selbstverständlich. Auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten. Schimmelpilze und Wasserschäden machen schließlich auch nicht pünktlich Feierabend.

Spezialisierung

Die Baubiologie hat viele wichtige Schwerpunkte. Zu viele, um alle perfekt zu beherrschen. Aus diesem Grund habe ich mich bei meinen Untersuchungen auf Feuchte- und Schimmelpilzschäden spezialisiert. Deshalb gibt es kaum etwas, was ich über dieses Gebiet der Baubiologie nicht weiß.

Mykologie/ Mikrobiologie

Die Raumluft- oder Materialproben werden nur von zugelassenen und zertifizierten Laboren untersucht. Direkter Kontakt zur Mykologen und Mikrobiologen sichert eine schnelle Bearbeitung und eine sichere Bewertung.